|
Voll- und Teilrestauration |
Als professioneller Restaurationsbetrieb mit eigenem Karosseriebau, eigener Sandstrahlbox und Lackiererei sind wir in der Lage alle Restaurationsschritte perfekt durchzuführen. Wir arbeiten dabei immer ausgehend von einer völlig demontierten Rohkarosserie, um wirklich alle verdeckten Korrosions- oder Unfallschäden reparieren zu können.
Die folgende Auflistung soll Ihnen die einzelnen Restaurationsmaßnahmen aufzeigen:
|
Demontage auf nackte Rohkarosserie |
EUR |
ab 500,- |
Sandstrahlen der Rohkarosserie | EUR | ab 750,- |
Radlaufreparaturblech erneuern | EUR | ab 80,- |
Schwellerreparaturblech erneuern | EUR | ab 200,- |
Einstiegsblech erneuern | EUR | ab 50,- |
Innenschweller erneuern | EUR | ab 150,- |
Türreparaturblech erneuern | EUR | ab 80,- |
Tür komplett sandstrahlen, schweissen und verzinken | EUR | ab 200,- |
Komplette Bodengruppe erneuern | EUR | ab 300,- |
Vorderachsaufnahme erneuern | EUR | ab 100,- |
Hinterachsaufnahme erneuern | EUR | ab 200,- |
4 Kotflügelverbreiterungen aus Blech dengeln | EUR | ab 500,- |
Komplette Rohkarosserie aufarbeiten | EUR | ab 1500,- |
Lackierung aussen, innen und unten incl. dauerelastischem, überlackierbarem Unterbodenschutz; Versiegelung der Schweissnähte mit dauerelastischer Karosseriedichtmasse und Wachs-Hohlraumkonservierung | EUR | ab 1800,- |
Oben angeführte Preise schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein.
Die Beträge sind unter Vorbehalt, ohne verdeckte Schäden und ohne Fahrzeugansicht.
Wir unterbreiten Ihnen gerne einen unverbindlichen, detaillierten Kostenvoranschlag.
FRAGEN SIE DEN SPEZIALISTEN FÜR NSU TT UND TTS.
Vorder- und Hinterachse, alle Bauteile sandgestrahlt, verzinkt und pulverbeschichtet
neue Bremsscheiben, neue grössere Bremssättel, neue Achsschenkelbolzen,
neue Spurstangen, neue Radlager, neue Koni-Stossdämpfer, neue Radbremszylinder,
neue Stahlnaben-Bremstrommeln, neue Stahlflex-Bremsleitungen, neue Antriebswellen,
neue Sternkupplungen, neue Schiebestücke.
|
Top-Restauration:
Originaler Renn-TTS der früheren, erfolgreichen NSU-Tuning-Firma Lübbers, Iserlohn.
Neue Werks-Rohkarosserie, 5000 km, nur 1 Jahr zugelassen, ohne Durchrostungen.
Nach sorgfältiger Demontage auf Rohkarosserie erfolgt das leichte Strahlen mit feinem
Silizium-Carbid + wenig Druck
Neue Fotos folgen nach Fortgang der weiteren Arbeitsschritte.
|
|
|
|
|
|
|
|
Top-Restauration:
NSU TT mit Schiebedach, original 56 000 km, demontiert, minimal geschweisst,
Epoxy-Grundierung, versiegelt, dauerelastischer Steinschlagschutz,
Top-Lackierung mit 3 Schichten Basislack original NSU "alfarot"
und 2 Schichten Klarlack
Neue Fotos folgen nach Fortgang der weiteren Arbeitsschritte.
|
|
|
|
|
|
|
|
Total-Restauration:
NSU TTS-Umbau, demontiert, neu eingeschweisst wurden:
2 Schweller, 2 Innenschweller, komplette Bodengruppe, verstärkte Hinterachs-Aufnahme, Vorderachs-Aufnahme, Tankwanne,
Abdeckung für 2-Kreis-HBZ, 4 Radhäuser, 4 Radläufe, die Radläufe wurden dann von Hand gedengelt für
SPIESS-Felgen, vorne 8" + hinten 9"
Wird zur Zeit lackiert
Neue Fotos folgen nach Fortgang der weiteren Arbeitsschritte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|