Voll- und Teilrestauration
Als professioneller Restaurationsbetrieb mit eigenem Karosseriebau, eigener Sandstrahlbox und Lackiererei sind wir in der Lage alle Restaurationsschritte perfekt durchzuführen. Wir arbeiten dabei immer ausgehend von einer völlig demontierten Rohkarosserie, um wirklich alle verdeckten Korrosions- oder Unfallschäden reparieren zu können.

Die folgende Auflistung soll Ihnen die einzelnen Restaurationsmaßnahmen aufzeigen:


Demontage auf nackte Rohkarosserie EUR ab 500,-
Sandstrahlen der RohkarosserieEURab 750,-
Radlaufreparaturblech erneuernEURab 80,-
Schwellerreparaturblech erneuernEURab 200,-
Einstiegsblech erneuernEURab 50,-
Innenschweller erneuernEURab 150,-
Türreparaturblech erneuernEURab 80,-
Tür komplett sandstrahlen, schweissen und verzinkenEURab 200,-
Komplette Bodengruppe erneuernEURab 300,-
Vorderachsaufnahme erneuernEURab 100,-
Hinterachsaufnahme erneuernEURab 200,-
4 Kotflügelverbreiterungen aus Blech dengelnEURab 500,-
Komplette Rohkarosserie aufarbeitenEURab 1500,-
Lackierung aussen, innen und unten incl. dauerelastischem, überlackierbarem Unterbodenschutz; Versiegelung der Schweissnähte mit dauerelastischer Karosseriedichtmasse und Wachs-HohlraumkonservierungEUR ab 1800,-
Oben angeführte Preise schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein.

Die Beträge sind unter Vorbehalt, ohne verdeckte Schäden und ohne Fahrzeugansicht.

Wir unterbreiten Ihnen gerne einen unverbindlichen, detaillierten Kostenvoranschlag.

FRAGEN SIE DEN SPEZIALISTEN FÜR NSU TT UND TTS.




Vorder- und Hinterachse, alle Bauteile sandgestrahlt, verzinkt und pulverbeschichtet

neue Bremsscheiben, neue grössere Bremssättel, neue Achsschenkelbolzen,
neue Spurstangen, neue Radlager, neue Koni-Stossdämpfer, neue Radbremszylinder,
neue Stahlnaben-Bremstrommeln, neue Stahlflex-Bremsleitungen, neue Antriebswellen,
neue Sternkupplungen, neue Schiebestücke.

   

Top-Restauration:

Originaler Renn-TTS der früheren, erfolgreichen NSU-Tuning-Firma Lübbers, Iserlohn.
Neue Werks-Rohkarosserie, 5000 km, nur 1 Jahr zugelassen, ohne Durchrostungen.

Nach sorgfältiger Demontage auf Rohkarosserie erfolgt das
leichte Strahlen mit feinem Silizium-Carbid + wenig Druck

Neue Fotos folgen nach Fortgang der weiteren Arbeitsschritte.
   
   
   
   
   
   
   
   
Top-Restauration:

NSU TT mit Schiebedach, original 56 000 km, demontiert, minimal geschweisst, Epoxy-Grundierung, versiegelt, dauerelastischer Steinschlagschutz,
Top-Lackierung mit 3 Schichten Basislack original NSU "alfarot"
und 2 Schichten Klarlack

Neue Fotos folgen nach Fortgang der weiteren Arbeitsschritte.
   
   
   
   
   
   
   
   
Total-Restauration:

NSU TTS-Umbau, demontiert, neu eingeschweisst wurden:
2 Schweller, 2 Innenschweller, komplette Bodengruppe, verstärkte Hinterachs-Aufnahme, Vorderachs-Aufnahme, Tankwanne, Abdeckung für 2-Kreis-HBZ, 4 Radhäuser, 4 Radläufe, die Radläufe wurden dann von Hand gedengelt für SPIESS-Felgen, vorne 8" + hinten 9"

Wird zur Zeit lackiert

Neue Fotos folgen nach Fortgang der weiteren Arbeitsschritte.
   
   
   
   
   
   
   
   
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