... Diashow - von uns restaurierte Kundenfahrzeuge

    Historie des NSU TT/TTS-Rennsportzentrums
 
    Wie alles begann:
 
    •   1981   Kauf des ersten NSU TT
    •   1982   Übernahme diverser Restbestände ehemaliger NSU-Vertrags-Werkstätten
  und Kauf unzähliger gebrauchter TT, 1000c und 1200c
    •   1983   Kauf des Renn-TTS und des kompletten Rennstalls mit SPIESS-Teilelager
  von Schneider/Sperling
    •   1984   Erstes Motor-Tuning mit Probelauf auf dem Dachboden des Elternhauses
    •   1985   Motorenlieferungen für 2 Renn-TTS in der israelischen Rundstrecken-
  Meisterschaft; erste angemietete, kleine Halle
    •   1986   Komplettaufbau von 2 Renn-TTS mit allen Motorsport-Teilen für Israel
  Motoren- und Rennteile-Lieferungen für weitere 4 TTS nach Israel
  Übernahme weiterer Restbestände ehemaliger NSU-Werkstätten
    •   1987   Übernahme von Restbeständen der AUDI-NSU AG, Neckarsulm
  Kauf des Brixner-Rennwagens mit SPIESS-Teilelager von Edi Born
  Konstruktion eines NSU-1600 ccm-Motors mit Langhub-Kurbelwelle
    •   1988   Abschluss des Studiums mit Diplom-Arbeit über Motor-Tuning u.a. am
  Beispiel des NSU TT-Motors mit mechanischer Kugelfischer-Einspritzung
  Doppelzündung.
  Kauf des Brixner-Rennwagens mit SPIESS-Teilelager von Rocco Zibaldone
  Übernahme des kompletten Restbestands der Fa. Schmidt-NSU-Tuning
    •   1989   Existenzgründung, Werkstatt in umgebauter Scheune in Neckarsulm
  erste Dreh- und Fräsmaschine
  Übernahme der RAY-Formel-Ford-Werksvertretung für die BRD
  Motor-Tuning Formel-Ford und NSU, erster Motoren-Prüfstand
    •   1990   Teilnahme mit 2 Fahrzeugen an der Deutschen Formel-Ford-
  Rundstrecken-Meisterschaft
  Kauf einer Industriehalle in Neuenstadt
  Übernahme des kompletten SPIESS-Restbestands der Fa. Wegmann
    •   1991   Kauf des Brixner-Rennwagens mit SPIESS-Teilelager von Gebhard Zeller
  Konstruktion eines NSU-1800 ccm-Wettbewerb-Motors mit
  Aluminium-Zylinderblock.
    •   1992   Kauf des Renn-TT mit SPIESS-Teilelager von Klaus Stephan
  Aufbau eines TTS und Verkauf nach Portugal
    •   1993   Inbetriebnahme einer Lackierbox
    •   1994   Inbetriebnahme einer Honmaschine
    •   1995   Erste Komplett-Restaurierung eines TTS ausgehend von Rohkarosserie
    •   1996   Konstruktion eines NSU-2000 ccm-Wettbewerbs-Motors mit komplettem
  Aluminium-Motorblock.
  Aufbau eines Renn-TT und Verkauf nach Dänemark
    •   1997   Kauf und Umbau der aktuellen Industriehalle des NSU TT/TTS-
  Rennsportzentrums, weltweite Ersatzteilversorgung
    •   1998   Anerkannte Meisterwerkstatt der Handwerkskammer Heilbronn
  "Alles aus einer Hand"-Service mit eigenem Karosseriebau,
  Lackierbox, Motorenbau und Sattlerwerkstatt
    •   1999   Ausbau der Ausstellungsräume im 1. Stock
    •   2000   Inbetriebnahme der Internet-Homepage mit seither über
  180.000 Internetaufrufen und Bestellungen aus aller Welt
    •   2001   Restaurierung eines TT und eines Sport-Prinz und Verkauf
  nach England
    •   2002   Vorstellung des NSU TT-"Prinzster"-Cabrios mit TÜV
 
 
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Letzte Änderung: 31.8.2003 12.09 Uhr
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