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Historie des NSU TT/TTS-Rennsportzentrums
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Wie alles begann: |
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1981 |
Kauf des ersten NSU TT |
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1982 |
Übernahme diverser Restbestände ehemaliger NSU-Vertrags-Werkstätten
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und Kauf unzähliger gebrauchter TT, 1000c und 1200c
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1983 |
Kauf des Renn-TTS und des kompletten Rennstalls mit SPIESS-Teilelager
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von Schneider/Sperling
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1984 |
Erstes Motor-Tuning mit Probelauf auf dem Dachboden des Elternhauses
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1985 |
Motorenlieferungen für 2 Renn-TTS in der israelischen Rundstrecken-
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Meisterschaft; erste angemietete, kleine Halle
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1986 |
Komplettaufbau von 2 Renn-TTS mit allen Motorsport-Teilen für Israel
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Motoren- und Rennteile-Lieferungen für weitere 4 TTS nach Israel
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Übernahme weiterer Restbestände ehemaliger NSU-Werkstätten
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1987 |
Übernahme von Restbeständen der AUDI-NSU AG, Neckarsulm
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Kauf des Brixner-Rennwagens mit SPIESS-Teilelager von Edi Born
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Konstruktion eines NSU-1600 ccm-Motors mit Langhub-Kurbelwelle
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1988 |
Abschluss des Studiums mit Diplom-Arbeit über Motor-Tuning u.a. am
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Beispiel des NSU TT-Motors mit mechanischer Kugelfischer-Einspritzung
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Doppelzündung.
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Kauf des Brixner-Rennwagens mit SPIESS-Teilelager von Rocco Zibaldone
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Übernahme des kompletten Restbestands der Fa. Schmidt-NSU-Tuning
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1989 |
Existenzgründung, Werkstatt in umgebauter Scheune in Neckarsulm
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erste Dreh- und Fräsmaschine
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Übernahme der RAY-Formel-Ford-Werksvertretung für die BRD
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Motor-Tuning Formel-Ford und NSU, erster Motoren-Prüfstand
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1990 |
Teilnahme mit 2 Fahrzeugen an der Deutschen Formel-Ford-
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Rundstrecken-Meisterschaft
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Kauf einer Industriehalle in Neuenstadt
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Übernahme des kompletten SPIESS-Restbestands der Fa. Wegmann
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1991 |
Kauf des Brixner-Rennwagens mit SPIESS-Teilelager von Gebhard Zeller
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Konstruktion eines NSU-1800 ccm-Wettbewerb-Motors mit
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Aluminium-Zylinderblock.
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1992 |
Kauf des Renn-TT mit SPIESS-Teilelager von Klaus Stephan
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Aufbau eines TTS und Verkauf nach Portugal
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1993 |
Inbetriebnahme einer Lackierbox
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1994 |
Inbetriebnahme einer Honmaschine
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1995 |
Erste Komplett-Restaurierung eines TTS ausgehend von Rohkarosserie
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1996 |
Konstruktion eines NSU-2000 ccm-Wettbewerbs-Motors mit komplettem
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Aluminium-Motorblock.
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Aufbau eines Renn-TT und Verkauf nach Dänemark
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1997 |
Kauf und Umbau der aktuellen Industriehalle des NSU TT/TTS-
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Rennsportzentrums, weltweite Ersatzteilversorgung
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1998 |
Anerkannte Meisterwerkstatt der Handwerkskammer Heilbronn
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"Alles aus einer Hand"-Service mit eigenem Karosseriebau,
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Lackierbox, Motorenbau und Sattlerwerkstatt
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1999 |
Ausbau der Ausstellungsräume im 1. Stock |
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2000 |
Inbetriebnahme der Internet-Homepage mit seither über
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180.000 Internetaufrufen und Bestellungen aus aller Welt
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2001 |
Restaurierung eines TT und eines Sport-Prinz und Verkauf
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nach England
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2002 |
Vorstellung des NSU TT-"Prinzster"-Cabrios mit TÜV
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