|
Schmiede und GussKolben + Zylinder |
Seit über 20 Jahren verbauen und verkaufen wir Original „MAHLE“SchmiedeKolben
„78 P 15“ für NSURennmotoren sowie spezielle GussKolben für
NSUStrassenSportMotoren.
Unser Lieferant der GussKolben ist ein namhafter europäischer KolbenHersteller mit
über 40 Jahren Erfahrung in der KolbenProduktion, der ausschliesslich eine
hochwertige „MAHLE“Legierung verarbeitet,
die auch in höchstbeanspruchten DieselMotoren Verwendung findet.
Aufgrund durchweg positiver Erfahrungen haben wir nun die Werksvertretung für
Deutschland, Schweiz und Österreich übernehmen können und sind in der Lage jeden
beliebigen Kolben nach Muster oder Zeichnung, auch für alle anderen MotorenMarken,
Auto oder Motorrad, wasser oder luftgekühlt, anzufertigen.
Wir haben jetzt für den NSU TT eine neue optimierte Serie zu absolut niedrigen
Einführungspreisen in drei verschiedenen RohlingsFormen herstellen lassen:
|
1. „
NSU TT “ Kolben Form,
Verdichtung 9:1, incl. Ringe + Bolzen |
120 €/Stück |
|
Original NSU TTKolbendach, für leicht verbesserte StrassenMotoren bis 90 PS,
lieferbare Durchmesser: 75.25 mm, 75.50 mm, 76 mm, 77 mm (1250 ccm)
|
2. „
KS “ Sport Kolben Form, Verdichtung 11:1, incl. Ringe + Bolzen |
120 €/Stück |
|
hohes Kolbendach, für StrassenSportMotoren bis 100 PS, "KOLBEN-SCHMITT"-Rohlingsform
lieferbare Durchmesser: 76 mm, 77 mm
N E U : 78 mm, 78.50 mm (1290 ccm), 78.80 mm (1299 ccm), bis 120 PS
wesentlich leichter als "MAHLE"-Guss-Rohling und "MAHLE"-Schmiedekolben,
Kolbengewicht 340 bis 390 Gramm!!!
|
3. „
MAHLE “ Renn Kolben Form, Verd. 11,5:1, incl. Ringe + Bolzen |
120 €/Stück |
|
„
SPIESS“Kolbendach, für Rennmotoren bis 120 PS, "MAHLE"-Rohlingsform,
lieferbare Durchmesser: 78.00, 78.50, 78.60, 78.70, 78.80 mm (1299 ccm),
sowie 79.00, 79.50, 80.00 mm (1340 ccm)
N E U : hochverdichteter Spezial-Renn-Kolben, 12:1, neue Rohlingsform, Halbkugel-förmiges Kolbendach mit Ventiltaschen,
78.50 + 79.00 mm, 390 Gramm, Foto siehe Schmiedekolben unten, 1.Reihe Mitte, 100 Euro/Stück
Auch der Meister des NSUCup 2004 + 2005 fährt die bewährten Guss-Kolben.
Diese Kolben sind ebenso mit verkuerzter Kompressionshöhe für
unsere LanghubKurbelwelle bis 1600 ccm,
bzw. für Motoren mit laengeren Pleueln (Carillo o. Titan), lieferbar |
140 €/Stück |
|
|
4. „
SPIESS “ Schmiede-Kolben,
orig. MAHLE, incl. Ringe + Bolzen |
ab 215 €/Stück |
|
Aus alten Restbeständen an Original „
MAHLE“SchmiedeRohlingen 78P15
können wir jeden "SPIESS"RennKolben nach Muster, mit jeder Brennraum-Form anfertigen.
Weiterhin sind noch diverse alte Original „SPIESS“SchmiedeKolben erhältlich,
für „High-End“Rennmotoren bis 145 PS,
lieferbare Durchmesser: 78.00, 78.50, 78.60, 78.70, 78.80, 79.00 mm
|
|
5. Rennkolben für alle Fahrzeug- und Motorrad-Motoren:
ABARTH, ALFA, AUDI, BMW, DB, FIAT, JAGUAR, LANCIA, OPEL, PORSCHE, PUCH, RENAULT, VW |
In Einzelanfertigung oder Kleinserie können wir jeden Renn oder Sonderkolben nach Muster anbieten, für Strassen oder SportMotoren, Oldtimer oder Youngtimer
|
Passend zu den Kolben bieten wir folgende Zylinder an:
|
|
75.25 gehont, (TTSerienZylinder)
|
75 €
|
|
75.50, 76.00, 77.00 mm, gebohrt + gehont (TTSerienZylinder) |
120 €
|
|
78.00, 78.50, 78.60 mm, gebohrt + gehont mit SpezialSchrumpfringen
(Foto oben Mitte)
|
185 €
|
|
78.00, 78.50, 78.60, 78.80, 80.00 mm, verstärkt gegossen, wie „SPIESS“ gebohrt + gehont, (Foto oben links)
|
Preis: Stückzahl abhängig
|
|
AluminiumZylinderblock für eingesetzte GussLaufbüchsen, für Motoren bis 2000 ccm mit SpezialLanghubKurbelwelle, (Foto oben rechts)
|
Preis: Stückzahl abhängig
|
|
Ebenso sind alle KolbenringSätze lieferbar
|
75 120 €
|
|
und alle KolbenBolzen 18 mm, 20 mm, 21 mm
|
9 €/Stück
|
|
|
|