Language: English Language: Francais RS-Engineering
Schmiede– und Guss–Kolben + Zylinder


Seit über 20 Jahren verbauen und verkaufen wir Original „MAHLE“–Schmiede–Kolben
„78 P 15“ für NSU–Rennmotoren sowie spezielle Guss–Kolben für
NSU–Strassen–Sport–Motoren.

Unser Lieferant der Guss–Kolben ist ein namhafter europäischer Kolben–Hersteller mit über 40 Jahren Erfahrung in der Kolben–Produktion, der ausschliesslich eine
hochwertige „MAHLE“–Legierung verarbeitet, die auch in höchstbeanspruchten Diesel–Motoren Verwendung findet.

Aufgrund durchweg positiver Erfahrungen haben wir nun die Werksvertretung für
Deutschland, Schweiz und Österreich übernehmen können und sind in der Lage jeden
beliebigen Kolben nach Muster oder Zeichnung, auch für alle anderen Motoren–Marken,
Auto oder Motorrad, wasser– oder luftgekühlt, anzufertigen.

Wir haben jetzt für den NSU TT eine neue optimierte Serie zu absolut niedrigen
Einführungspreisen in drei verschiedenen Rohlings–Formen herstellen lassen:


1. „ NSU TT “ – Kolben – Form, Verdichtung 9:1, incl. Ringe + Bolzen 120 €/Stück
Original NSU TT–Kolbendach, für leicht verbesserte Strassen–Motoren bis 90 PS,

lieferbare Durchmesser: 75.25 mm, 75.50 mm, 76 mm, 77 mm (1250 ccm)



2. „ KS “ – Sport – Kolben – Form, Verdichtung 11:1, incl. Ringe + Bolzen 120 €/Stück
hohes Kolbendach, für Strassen–Sport–Motoren bis 100 PS, "KOLBEN-SCHMITT"-Rohlingsform

lieferbare Durchmesser: 76 mm, 77 mm

N E U : 78 mm, 78.50 mm (1290 ccm), 78.80 mm (1299 ccm), bis 120 PS

wesentlich leichter als "MAHLE"-Guss-Rohling und "MAHLE"-Schmiedekolben,

Kolbengewicht 340 bis 390 Gramm!!!



3. „ MAHLE “ – Renn – Kolben – Form, Verd. 11,5:1, incl. Ringe + Bolzen 120 €/Stück
„ SPIESS“–Kolbendach, für Rennmotoren bis 120 PS, "MAHLE"-Rohlingsform,

lieferbare Durchmesser: 78.00, 78.50, 78.60, 78.70, 78.80 mm (1299 ccm),
sowie 79.00, 79.50, 80.00 mm (1340 ccm)

N E U : hochverdichteter Spezial-Renn-Kolben, 12:1, neue Rohlingsform, Halbkugel-förmiges Kolbendach mit Ventiltaschen, 78.50 + 79.00 mm, 390 Gramm,
Foto siehe Schmiedekolben unten, 1.Reihe Mitte, 100 Euro/Stück

Auch der Meister des NSU–Cup 2004 + 2005 fährt die bewährten Guss-Kolben.



Diese Kolben sind ebenso mit verkuerzter Kompressionshöhe für unsere Langhub–Kurbelwelle bis 1600 ccm,
bzw. für Motoren mit laengeren Pleueln (Carillo o. Titan), lieferbar
140 €/Stück
...bitte vergrössern ...bitte vergrössern ...bitte vergrössern
 





4. „ SPIESS “ – Schmiede-Kolben, orig. MAHLE, incl. Ringe + Bolzen ab 215 €/Stück

Aus alten Restbeständen an Original „ MAHLE“–Schmiede–Rohlingen 78P15 können wir jeden "SPIESS"–Renn–Kolben nach Muster, mit jeder Brennraum-Form anfertigen.

Weiterhin sind noch diverse alte Original „SPIESS“–Schmiede–Kolben erhältlich,
für „High-End“–Rennmotoren bis 145 PS,

lieferbare Durchmesser: 78.00, 78.50, 78.60, 78.70, 78.80, 79.00 mm
...bitte vergrössern ...bitte vergrössern ...bitte vergrössern
 



5. Rennkolben für alle Fahrzeug- und Motorrad-Motoren: ABARTH, ALFA, AUDI, BMW, DB, FIAT, JAGUAR, LANCIA, OPEL, PORSCHE, PUCH, RENAULT, VW
In Einzelanfertigung oder Kleinserie können wir jeden Renn– oder Sonderkolben nach Muster anbieten, für Strassen– oder Sport–Motoren, Oldtimer oder Youngtimer
...bitte vergrössern ...bitte vergrössern ...bitte vergrössern


Passend zu den Kolben bieten wir folgende Zylinder an:


...bitte vergrössern ...bitte vergrössern


75.25 gehont, (TT–Serien–Zylinder) 75 €
 
75.50, 76.00, 77.00 mm, gebohrt + gehont (TT–Serien–Zylinder) 120 €
 
78.00, 78.50, 78.60 mm, gebohrt + gehont mit Spezial–Schrumpfringen
(Foto oben Mitte)
185 €
 
78.00, 78.50, 78.60, 78.80, 80.00 mm, verstärkt gegossen,
wie „SPIESS“ gebohrt + gehont, (Foto oben links)
Preis: Stückzahl abhängig
 
Aluminium–Zylinderblock für eingesetzte Guss–Laufbüchsen,
für Motoren bis 2000 ccm mit Spezial–Langhub–Kurbelwelle,
(Foto oben rechts)
Preis: Stückzahl abhängig
 
Ebenso sind alle Kolbenring–Sätze lieferbar 75 – 120 €
 
und alle Kolben–Bolzen 18 mm, 20 mm, 21 mm 9 €/Stück